1 Stk. gebr. ABSACKFILTERANLAGE
Einblasübergang mit 2 eingebauten Rückschlagklappen

Grundsätzlich besteht der Absackfilter aus einem verzinkten Einblasübergang, Eckstehern. Druckseitig vom Ventilator erfolgt die Einblasung des Spänematerials in den Einblasübergang und gelangt anschließend über den Einblaskasten in die
Plastikabfüllbeutel. Diese befinden sich im unteren Bereich der Filteranlage und sind mit Abfüllbeutelspannbändern an den Stutzen des Einblaskastens befestigt.
Während sich das Spänematerial in den Abfüllbeuteln absetzt, entweicht nun die staubhaltige Einblasluft in die Filterschläuche.
Der Füllstand in den Abfüllbeuteln ist ständig zu überwachen.
Filterteil:
Die Filterschläuche sind mit einer Schlauchklemme an einer Stutzenlochplatte befestigt. Die Aufhängung der Filterschläuche erfolgt auf Aufhängestangen, die am beweglichen Rüttelrahmen gesichert sind.
Zur Schlauchabreinigung ist eine Rüttelstange eingesetzt.
Technische Daten:
Art. Nr.: 12-19
Fabrikat: LBH
Abmaße: L x B x H = 1000 x 500 x 3.000mm
Filterfläche: 10 m²
Staubart: Holzspäne und Holzstaub
( Kst-Wert bis 200 bar.m.s-1 )
Schlauchlänge: 2.050 mm
Schlauchdurchmesser: 200 mm
Absackhöhe: 800 mm